A - 5741 Neukirchen am Großvenediger   
Künstlergasse 200   

Tel: 06565 - 6281   

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Besuch des Seniorenwohnheims

Am 7. Dezember besuchte die 4. Klasse die Bewohner des Seniorenansitzes Neukirchen.

Die Kinder sagten Gedichte von den Krampussen auf, sangen Nikolaus- und Adventlieder, spielten ein kleines Stück über die Herbergssuche von Maria und Joseph und führten zum Schluss noch einen Tanz auf.

Die Bewohner hatten für die Kinder einige Rätsel vorbereitet und Maria verzauberte uns mit einem toll vorgetragenen Gedicht, wie ein Engel die Geburt des Jesuskindes erlebt hatte.

Gemeinsam wurden noch bekannte Weihnachtslieder gesungen, die eine Bewohnerin auf der Gitarre begleitete.

Dieser Vormittag bereitete  Jung und Alt sichtlich eine große Freude.

  • img_9215
  • img_9216
logo_np mint guetesiegel 2023 logo vs sujet nht logo1

Copyright © 2024 Volksschule Neukirchen